Auftragserfassung schnell & einfach
Wie erfasse ich einen Auftrag ?
Als erstes starte ich im Dashboard und klicke auf „Neu“ und dann „Neuer Auftrag“ !

Dann wird der Auftrag geöffnet und ich suche den entsprechenden Kunden.

Nach der Auswahl speichere ich den Auftrag und gebe meine Positionen ein, aus denen sich mit Menge x Preis der Wert des Auftrages ergibt.

Nummer oder Suchbegriff : Volltextsuche eines in den Stammdaten oder im Datanorm befindlichen Artikels. Wenn Artikel nicht gefunden, dann kann auch manuell alles eingegeben werden.
Leistungstext : Übernahme des Artikeltextes oder/und manuelle Eingabe
Menge : Eingabe der Menge und Auswahl oder Übernahme der Mengeneinheit
Der Rest wird dann ausgerechnet anhand des eingegebenen Einkaufs- und Verkaufspreises.
Zufügen : Diese Position wird dann hinzugefügt.

Durch den Druck Button wird nun das fertige Formular erzeugt und per Mail direkt versendet.
Parallel bekommt auch der Steuerberater den erstellten Rechnungsbeleg direkt in seine DATEV Software.

So schnell und einfach wird ein Auftrag erfasst.