Bestellungen und Rechnungsprüfung.
Variante A : (Automatisierung)
Es können die vom Großhändler gelieferten UGL Daten (Lieferscheine) automatisch eingelesen werden und als Bestellung im System erfasst werden.
Das gleiche gilt für die Rechnungen des Lieferanten. Wenn diese im ZUGFERD Format geliefert werden, dann werden die zuvor bestellten Mengen und Preise mit den Werten der Rechnung automatisiert verglichen.
Bei Abweichungen erhältst du eine Mail mit den Abweichungen.
Variante B : (manuell)
Natürlich kannst du auch manuell Bestellungen im System erfassen. Hierzu ist nicht unbedingt nötig, dass ein Material aus dem Materialstamm verwendet wird.
Die Bestellungen kannst du im PDF Format drucken und auch, wenn der Lieferant eine Mailadresse hinterlegt hat, auch gleich per Mail versenden.
Die Rechnungsprüfung kann wieder mit einer ZUGFERD Rechnung erfolgen, oder aber auch manuell erfasst werden.
So hast du deine Bestellungen immer im Griff.