Eure Fragen

Die Beantwortung eurer Fragen liegt mir sehr am Herzen. Mein Anliegen ist, dass wir alle ehrlich und transparent miteinander umgehen.

Was kostet deine Software monatlich?

Meine Software kostet in der Premium Variante 30,-/EUR pro Monat.

5 gleichzeitige Nutzer können meine Software dann nutzen mit allen Funktionen, ausser der Stapelverarbeitung für die automatisierte Eingangsrechnungsverarbeitung.

In der Unlimited Variante dürfen 20 Benutzer gleichzeitig mit meiner Software arbeiten und die Stapelverarbeitung für die automatisierte Eingansgrechnungsverarbeitung ist inklusive. Sie ksotet dann 90,- / Monat.

Gibt es monatliche oder jährliche Zusatzkosten ?

Es gibt keine monatlichen oder jährlichen Zusatzkosten.

Meine Software wird immer in vollem Umfang geliefert und du kannst due Nutzungstiefe selbst bestimmen.

Einzig in der Premium Variante ist die automatisierte Eingangsrechnungsvariante kostenpflichtig. Sie wird aber auch nach Nutzung abgerechnet,

siehe Preisliste.

Wie erhalte ich Support und Unterstützung ?

Mein Telefon ist immer erreichbar. Ich stehe für alle Fragen zur Verfügung, auch die, die vielleicht nichts mit meiner Buchhaltungssoftware zu tun haben.

Welche Schnittstellen bietest du an ?

Derzeit biete ich folgende Schnittstellen an:

a) Datanorm-Online : automatisierter Abruf des Artikelkataloges deiner Großhändler

b) UGL : automatisierter Abruf deines Warenkorbes / deiner Bestellung bei deinem Großhändler

c) CRAFTNOTE : Baudokumentation leicht gemacht, Projekte und Dokumente werden synchron gehalten

d) GAEB D83 : Die Ausschreibung deiner Behörde oder deines Bauträgers kann eingelesen werden.

e) TIMR : Zeiterfassung in einer APP

f) weitere Schnittstellen sind jederzeit möglich und werden realisiert, sofern es sinnvoll für alle wird. Rufe mich ruhig an und wir sprechen darüber.

Sind meine Daten in der Cloud sicher ?

Ja, deine Daten sind bei mir gut aufgehoben. Sie sind in einem Bremer Rechenzentrum vor Vandalismus, Stromausfall und Zerstörung gesichert. Zudem werden tägliche Backups / Datensicherungen durchgeführt, die auf entfernten Festplatten gespeichert werden.

Zudem enthält meine Datenbank ein besonderes Merkmal der Transaktionsspeicherung. Das heisst, dass jede Datensatzveränderung zusätzlich elektronisch festgehalten wird.
Sollte der Gau eintreten und ein völliger Verlust der Daten eintreten, dann kann die nächtliche Datensicherung zur Wiederherstellung genutzt werden und die Transaktionsdaten. Damit erfolgt die Wiederherstellung genau zu dem Zeitpunkt, an dem der Datenverlust eingetreten ist.
Ich kenne derzeit keine andere Software, die diese hohe Sicherheit anbietet.

Kann ich mit der Software auch Rechnungen archivieren ?

Ja, alle gedruckten Belege (Rechnungen, Angebote, Auftragsbestätigungen etc.) werden in der Datenbank gespeichert und sind mit Datumsstempel gesichert und nicht löschbar. Somit erhält man eine zertifizierte Ablage aller Dokumente.

Eingangsrechnungen können ebenfalls abgelegt werden (siehe auch Stapelverarbeitung) und werden ebenfalls in der Datenbank gespeichert.

Kann ich die Belege an meinen Steuerberater weiterleiten ?

Ja. Ich kümmere mich darum, dass dein Steuerberater mit den Belegen versorgt wird.

Ich kläre mit ihm ab, wie er deine Belege erhalten möchte und richte es entsprechend ein. Du brauchst nichts zu tun, ausser den Kontakt herstellen.

Dein „Pendelordner“ könnte dann entfallen.

Hast du eine APP für unterwegs ?

Ja und Nein !

Ich selbst habe keine APP, weil meine Buchhaltungssoftware eine reine Cloud Lösung ist, die über einen der üblichen Browser (Firefox, Safari, Edge) genutzt werden kann. Daher beötige ich keine APP, da diese Browser auch auf dem Smartfone oder Tablet verfügbar sind.

Bei der Zeiterfassung biete ich zusätzlcih zu meiner Zeiterfassungsvariante auch eine Schnittstelle zu einer APP an, um auch Offline (ohne Internetzugang) Zeiten erfassen zu können.