Viel Leistung zum fairen Preis

Auftragsplanung

Auftragsplanung

Du hast Mitarbeiter und möchtest diese den vorhanden Aufträgen zuordnen ? Dann habe ich meine Auftragsplanung für dich. Ziehe einfach per Drag and Drop den Auftrag zum Mitarbeiter. Sofort hat dieser Mitarbeiter den Auftrag auf seinem Smartphone zur Verfügung und kann diesen beginnen.

Einfache Updates

Alle Updates werden vom System automatisch bereitgestellt und installiert.

Individuelle Anpassung

Durch mein einzigartiges, modulares System bin ich in der Lage, Individuelle Anpassungen für jede Branche zu erstellen.

Stundensatz kalkulieren

In meinem Modul für die Berechnung des eigenen Stundensatzes helfe ich dir, deine Verrechnungssätze in den Griff zu bekommen.

Einnahme-Überschuss-Rechnung

Den Gesamtüberblick über deine Einnahmen und Ausgaben erhältst du durch meine Einnahme-Überschuss-Rechnung.

Stapelverarbeitung Eingangsrechnungen:
Ich habe eine neue Funktion für die einfache Stapelverarbeitung deiner Eingangsrechnungen in den Bereich Ausgaben fertiggestellt.
Scanne einfach deine Eingangsrechnung, lade das gescannte Dokument hoch und ich erledige den Rest. Jeder Beleg wird automatisiert erkannt, ggfs. ein neuer Lieferant angelegt und als weitere Zeile in den Ausgaben angelegt.
Inkl. Einkaufsbetrag, Steuerschlüssel und Zahlungsbedingung. Somit hast du alle Kosten im Griff, ohne einen Beleg zu erfassen oder abzutippen.

Die Kosten für diesen Service entsprechen ähnlich dem Zeitaufwand, als würdest du die Daten selbst eintippen.

Preisermittlung

Durch meine anpassbare Preisermittlung gehören auf Merkzettel geschriebene Preise der Vergangenheit an.

Erinnerungen und Notizen

Erinnerungen und Notizen

Durch Angabe von Terminen in Aufträgen, Adressen usw. werden auf der Startseite deine Erinnerungen und Notizen angezeigt.

Craftnote Integration

Craftnote Integration

Die digitale Bauakte für moderne Handwerker

Der Turbo für Deinen Handwerksbetrieb – hebe die Produktivität Deines Teams auf das nächste Level.

Einfach, intuitiv & sicher!

Nun habe ich die beliebte Craftnote App integriert !

Jeder Auftrag wird sofort an die APP übertragen. Bilder oder Dokumente aus der APP werden direkt im Auftrag bei dashandwerk.net dargestellt. Neue Projekte werden als neuer Auftrag angelegt.
Einfach und simpel wie die APP !

Schnittstellen

DATANORM
Der direkte Zugriff auf die Daten und Preise deines Großhändlers mittels meines automatisierten Datanorm Abrufes erhöht deine Effizienz.

 

UGL Daten des Großhändlers
Viele Großhändler unterstützen die Ausgabe von UGL Dateien. Ich verarbeite diese automatisch, ohne dass du diese manuell abrufen musst.

 

GAEB 83
Lese deine Daten vom Architekten oder aus dem öffentlichen Sektor direkt ein und verarbeite diese automatisiert. Kein abtippen mehr !

Zeiterfassung

Die integrierte Zeiterfassung ermöglicht den sofortigen Überblick über den aktuellen Fortschritt der Arbeiten an einem Auftrag.
Mittels meiner Partner-APP von timr.com werden deine Zeiten spielend leicht mit dem Auftrag verknüpft.

 

Oder meine integrierte Lösung !
Zusätzliche Features:

  • Zeiterfassung und nachträgliche Änderung
  • Materialposition hinzufügen
  • Dokumente und Bilder hinzufügen
  • Direkt Maps aufrufen zum Navigieren (mit Smartphone oder Tablet)

Sicherheit

Sicherheit

Alle Daten sind doppelt geschützt durch Registrierungscode, Benutzername und Kennwort. Das gibt mehr Sicherheit.

Und als einziger Anbieter wird jede Transaktion (= speichern, löschen oder hinzufügen eines Datensatzes) sofort zusätzlich abgelegt. Diese Transaktionen können nach einem Systemabsturz oder Datenbankverlust wieder hergestellt werden.
Das bedeutet, deine Daten werden zeitgenau nach einem möglichen Systemverlust wieder auf den gleichen Zustand wieder hergestellt.
Der Ablauf ist dann wie folgt:

  • Einspielung der kompletten Datensicherung vom Vortag
  • Wiederherstellen aller Transaktionen, als würden sie erneut eingegeben werden
  • Start der Datenbank

Deine Daten sind im gleichen Zustand wie zum Zeitpunkt des Systemverlustes.

Standardisierte Abwicklung

Standardisierte Abwicklung

Unter einer Standardisierten Abwicklung versteht man die immer gleichen Schritte, die für die Erfassung von Aufgaben anfallen.

Leica und dashandwerk.net

Leica und dashandwerk.net

Verbinde dein Leica Messgerät mit meiner Softwarelösung, damit das lästige Abtippen von Messdaten zur Dokumentation ein Ende hat.

Projekt- oder Kalenderansicht

Projekt- oder Kalenderansicht

In der Projekt- oder Kalenderansicht behältst du den zeitlichen Ablauf deiner Aufträge im Blick.

Nachkalkulation

Nachkalkulation

Während der Erfassung von Auftragspositionen siehst du bereits die Nachkalkulation

Vom Angebot bis zur Rechnung

Vom Angebot bis zur Rechnung

Erstelle alle wichtigen Dokumente ganz einfach und schnell digital.  

Wartung / wiederkehrende Aufträge

Nutze unsere Funktion für Daueraufträge. Damit werden wiederkehrende Aufgaben einmal angelegt und immer zur selben Zeit ausgeführt. Beispielsweise können Wartungsaufträge angelegt werden, damit diese jedes Jahr auf’s Neue erzeugt werden. Somit kann keine Wartung vergessen werden. Je nach Parametereinstellung erfolgt eine zeitliche Verzögerung, sodass z.B. der Wartungsauftrag bereits 5 Tage vorher erzeugt wird und du eine Erinnerung hierzu erhälst. Genug Zeit, um den Kunden anzurufen und einen Wartungstermin zu vereinbaren. Und die Einfachheit dabei, der Dauerauftrag enhält bereits alles, was zu dieser Wartung notwendig ist. Er kann quasi ohne Anpassung sofort abgerechnet werden, nach dem die Wartung durchgeführt wurde.

Leistungen kalkulieren

Leistungen kalkulieren

Kalkuliere deine Leistungen mit einem einfachen Kalkulationsschema

Erfasse deine Arbeitsgänge und Fertigungsschritte der Mitarbeiter, die an der Herstellung beteiligt sind (linke Seite).

Füge die Montagezeit hinzu und den Stundenverrechnungssatz. Somit erhälst du die zeitliche Basis inklusive der Kosten zur Herstellung. Zusätzliche Sonderaufgaben können über die Stammdaten oder manuell hinzugefügt werden.

Erfasse danach deine Materialbeschaffung (rechte Seite). Ergänze diese durch einen evtl. Teuerungszuschlag und andere Materialzuschläge oder Gemeinkosten.

Alles zusammen ergibt deine gesamtheitliche Kalkulation, die dann wieder in die entsprechende Leistungsposition des Auftrages zurück übertragen wird.

Fertig ist die genaue Kalkulation deiner anzubietenden Leistung an den Kunden !

GoBD und revisionssichere Speicherung

Unsere Software entspricht den Vorgaben der GoBD.
 

– Grundsatz der Nachvollziehbarkeit und Nachprüfbarkeit
– Vollständigkeit
– Richtigkeit
– Zeitgerechte Buchungen und Aufzeichnungen
– Ordnung
– Unveränderbarkeit

 
Jedem Geschäftsvorfall (Rechnung, Gutschrift, Storno) liegt ein Beleg zugrunde.
Die Inhalte sind wie folgt:
 

– Eindeutige Belegnummer
– Belegaussteller / -empfänger
– Betrag bzw. Mengen- oder Wertangaben, aus denen sich der Betrag ergibt
– Hinreichende Erläuterung des Geschäftsvorfalles
– Belegdatum
– Verantwortlicher Aussteller

Quelle: Bundesamt für Finanzen > GoBD

Aufmass erfassen

Aufmass erfassen

Mit der Aufmass Funktion kannst du spielend leicht mehrere Materialien aus einer vorhandenen Liste übernehmen. Die Materielien werden entweder aus dem eigenen Materialstamm (Bereich = Material) oder aus dem DATANORM Katalog (Bereich = Datanorm) übernommen.
Durch das (+) neben der Materialliste wird eine neue Spalte hinzugefügt (waagerecht) .
Durch (neue Zeile) wird eine leere Zeile mit Beschreibung und Menge hinzugefügt (senkrecht).

Nun kann durch einfache Mengeneingabe je Spalte das Aufmass erfasst werden.
Bei jeder Änderung wird die Materialposition im Auftrag entsprechend geändert.

Sind mehrere Zeilen (senkrecht) vorhanden, bilden sich je Spalte entsprechende Summen der Mengen.

Spezielle Branchenlösungen

Energieberater / -vermittler
Es ist eine komplette Vertragsverwaltung integriert, um alle Gas / Telefon / Öl / Internet Verträge zu erfassen. Mittels verschiedener Erinnerungen (QualityCall, Zählerstände prüfen etc.) werden Erinnerungen ausgelöst. Zusätzlich können bei Energieverträgen auch Zählerstände erfasst werden, um weitere Maßnahmen einzuleiten. Ebenso gibt es eine Möglichkeit, Vergleichsangebote für den Kunden zu erstellen (jetziger Anbieter / zukünftiger Anbieter).

Elektriker
Im Bereich der Elektrik wird der Kupferzuschlag ermittelt und dem Einkaufspreis je nach Lieferant addiert. Zusätzlich können Seriennummern verwaltet werden, um die Nachverfolgbarkeit von Artikeln zu gewährleisten.

Maler
Bei der Erfassung von Aufträgen ist es möglich, die Räumlichkeiten hinsichtlich der Größen (Quadratmeter), sowie für Heizkörper zu erfassen. Dabei können unterschiedliche Formeln berücksichtigt werden, um die entsprechenden QM auszurechnen. Diese Daten können dann durch einfaches ankreuzen in der Auftragsposition verwendet werden, um die berechneten QM in die Position zu übernehmen.

Bautrocknung
Auch hier können individuelle Räume im Auftrag erfasst werden mit den entsprechenden Quadratmetern. Zusätzlich wird aber eine Maximum Quadratmeter Anzahl im Materialstamm angegeben, um zu verhindern, dass das Trocknungsgerät für diese Trocknung nicht zugelassen ist. Zudem können auch Minimalangaben erfasst werden, die mindestens abgerechnet werden sollen.

Sanitär
Für die Bereitstellung von Wartungsarbeiten können entsprechende Daueraufträge angelegt werden, die automatisiert erstellt werden, damit kein Wartungsauftrag mehr vergessen wird.Zusätzlich gibt es ein erweitertes Wartungsformular zur Ergänzung der Daten während der Wartung einer Heizungsanlage. Es gibt bei größeren Vermietern die Möglichkeit, die Mietobjekte anzulegen und zu den Objekten die entsprechende Heizungsanlage. Somit wird die Erfassung des Auftrages durch einfaches Auswählen deutlich erleichtert und der Ansprechpartner im Mietobjekt ist sofort sichtbar.

Mit meiner Softwarelösung und mich als zuverlässigen Ansprechpartner, wirst du erfolgreicher arbeiten.

Lass uns in einem gemeinsamen Gespräch besprechen, wie wir deinen Alltag verbessern!