Wissen statt machen
Was bedeutet das genau ?
Wenn der Handwerksbetrieb jeden Tag den Überblick über die anstehenden Aufträge hat, dann weiß er Bescheid und kann entsprechend reagieren. Denn nur wenn man genau weiß, was demnächst getan werden muss, kann man auch entsprechend planen.
Denn Planung ist das A und O im Handwerk.
Der Handwerker plant seine Arbeit in der Regel sehr akribisch. Er sucht sich das notwendige Material zusammen, das notwendige Werkzeug und entsprechendes Ausweichmaterial, falls doch mal etwas anders ist als gedacht.
Aber in den meisten Fällen tut der Handwerker das mit den Aufträgen und damit mit den Terminen für seine Kunden leider nicht.
Hier ist es dann meistens so, dass der Handwerker zu spät kommt, oder Termine einfach vergisst. Das ist natürlich keine Absicht, aber eine Folge mangelnder Planung.
Und hier kann dashandwerk.net sehr gut unterstützen.
Denn jeder Auftrag für einen Kunden hat einen Termin, denn die Absprache für das wann und wo der Leistungserbringung wird immer gemacht.
Trägt man diesen Termin dann auch ein, hat man im Dashboard im Kalender automatisch einen Termineintrag. Und wenn der Handwerker sich dann traut, mehr Digitalisierung mit unserer Unterstützung zuzulassen, dann hat er diesen Termin auch auf seinem Smartphone.
Folglich weiß der Handwerker dann immer, wann er wo sein muss.