UM DIR DEINEN ARBEITSALLTAG NOCH LEICHTER ZU MACHEN.
Viel Leistung zum fairen Preis
Auftragsplanung

Du hast Mitarbeiter und möchtest diese den vorhanden Aufträgen zuordnen ? Dann habe ich meine Auftragsplanung für dich. Ziehe einfach per Drag and Drop den Auftrag zum Mitarbeiter. Sofort hat dieser Mitarbeiter den Auftrag auf seinem Smartphone zur Verfügung und kann diesen beginnen.
Mehr lesenEinfache Updates
Alle Updates werden vom System automatisch bereitgestellt und installiert.
Mehr lesenIndividuelle Anpassung
Durch mein einzigartiges, modulares System bin ich in der Lage, Individuelle Anpassungen für jede Branche zu erstellen.
Mehr lesenStundensatz kalkulieren
In meinem Modul für die Berechnung des eigenen Stundensatzes helfe ich dir, deine Verrechnungssätze in den Griff zu bekommen.
Mehr lesenPreisermittlung
Durch meine anpassbare Preisermittlung gehören auf Merkzettel geschriebene Preise der Vergangenheit an.
Mehr lesenEinnahme-Überschuss-Rechnung
Den Gesamtüberblick über deine Einnahmen und Ausgaben erhältst du durch meine Einnahme-Überschuss-Rechnung. Stapelverarbeitung Eingangsrechnungen: Ich habe eine neue Funktion für die einfache Stapelverarbeitung deiner Eingangsrechnungen in den Bereich Ausgaben fertiggestellt. Scanne einfach deine Eingangsrechnung, lade das gescannte Dokument hoch und ich erledige den Rest. Jeder Beleg wird automatisiert erkannt, ggfs. ein neuer Lieferant angelegt und als weitere Zeile in den Ausgaben angelegt. Inkl. Einkaufsbetrag, Steuerschlüssel und Zahlungsbedingung. Somit hast du alle Kosten im Griff, ohne einen Beleg zu…
Mehr lesenErinnerungen und Notizen

Durch Angabe von Terminen in Aufträgen, Adressen usw. werden auf der Startseite deine Erinnerungen und Notizen angezeigt.
Mehr lesenAufmass erfassen

Erfasse nun zu jedem Auftrag (auch aus meiner Zeiterfassung heraus) das Aufmass. Durch hinterlegte Formeln wird die Berechnung von Flächen oder Räumen zum Kinderspiel. Die erassten Daten können dann in der Positionserfassung ganz einfach durch Ankreuzen der entsprechenden Materialposition zugeordnet werden. Dadurch wird dann die Menge automatisiert berechnet, kein lästiges Addieren mit dem Taschenrechner mehr.
Mehr lesenBestellungen und Rechnungsprüfung

Jetzt auch in meiner Anwendung ein Modul für Bestellungen und Rechnungsprüfung. Variante A : (Automatisierung) Es können die vom Großhändler gelieferten UGL Daten (Lieferscheine) automatisch eingelesen werden und als Bestellung im System erfasst werden. Das gleiche gilt für die Rechnungen des Lieferanten. Wenn diese im ZUGFERD Format geliefert werden, dann werden die zuvor bestellten Mengen und Preise mit den Werten der Rechnung automatisiert verglichen. Bei Abweichungen erhältst du eine Mail mit den Abweichungen. Variante B : (manuell) Natürlich kannst du auch manuell Bestellungen im System erfassen. Hierzu ist nicht unbedingt nötig, dass ein Material aus dem Materialstamm verwendet wird. Die Bestellungen kannst du im PDF Format drucken und auch, wenn der Lieferant eine Mailadresse hinterlegt hat, auch gleich per Mail versenden. Die Rechnungsprüfung kann wieder mit einer ZUGFERD Rechnung erfolgen, oder aber auch manuell erfasst werden. So hast du deine Bestellungen immer im Griff.
Mehr lesenZeiterfassung
Die integrierte Zeiterfassung ermöglicht den sofortigen Überblick über den aktuellen Fortschritt der Arbeiten an einem Auftrag. Zusätzliche Features zu einer Standard-Zeiterfassungs-APP: Materialposition / Leistungen hinzufügen Dokumente und Bilder hinzufügen Direkt Maps aufrufen zum Navigieren (mit Smartphone oder Tablet) Oder aber meine Partner-APP von timr.com ! Hier werden deine Zeiten spielend leicht mit dem Auftrag verknüpft.
Mehr lesenSchnittstellen
DATANORM
Der direkte Zugriff auf die Daten und Preise deines Großhändlers mittels meines automatisierten Datanorm Abrufes erhöht deine Effizienz.
UGL Daten des Großhändlers
Viele Großhändler unterstützen die Ausgabe von UGL Dateien. Ich verarbeite diese automatisch, ohne dass du diese manuell abrufen musst.
GAEB 83 oder X83
Lese deine Daten vom Architekten oder aus dem öffentlichen Sektor direkt ein und verarbeite diese automatisiert. Kein abtippen mehr !
Craftnote Integration

Die digitale Bauakte für moderne Handwerker Der Turbo für Deinen Handwerksbetrieb – hebe die Produktivität Deines Teams auf das nächste Level. Einfach, intuitiv & sicher! Nun habe ich die beliebte Craftnote App integriert ! Jeder Auftrag wird sofort an die APP übertragen. Bilder oder Dokumente aus der APP werden direkt im Auftrag bei dashandwerk.net dargestellt. Neue Projekte werden als neuer Auftrag angelegt. Erfasste Arbeitszeiten werden automatisch in den Auftrag übernommen. Einfach und simpel !
Mehr lesenSicherheit

Alle Daten sind doppelt geschützt durch Registrierungscode, Benutzername und Kennwort. Das gibt mehr Sicherheit. Und zusätzlich kann je Benutzer die 2-Faktor Authentifizierung aktiviert werden. Dann kann die Sicherheit nochmals erhöht werden mit einem zeitgesteuerten Einmal-Kennwort. Die Generierung erfolgt mittels einer Authentifizierungs App wie Google Authenticator, MS Authenticator oder IOS Apple Authenticator. Und als einziger Anbieter wird jede Transaktion (= speichern, löschen oder hinzufügen eines Datensatzes) sofort zusätzlich abgelegt. Diese…
Mehr lesenLeica und dashandwerk.net

Verbinde dein Leica Messgerät mit meiner Softwarelösung, damit das lästige Abtippen von Messdaten zur Dokumentation ein Ende hat.
Mehr lesenProjekt- oder Kalenderansicht

In der Projekt- oder Kalenderansicht behältst du den zeitlichen Ablauf deiner Aufträge im Blick.
Mehr lesenVom Angebot bis zur Rechnung

Erstelle alle wichtigen Dokumente ganz einfach und schnell digital. Alle Rechnungen werden automatisch im ZugFERD Format gespeichert, sodass der Austausch mit anderen vereinfacht wird.
Mehr lesenWartung / wiederkehrende Aufträge
Nutze unsere Funktion für Daueraufträge. Damit werden wiederkehrende Aufgaben einmal angelegt und immer zur selben Zeit ausgeführt. Beispielsweise können Wartungsaufträge angelegt werden, damit diese jedes Jahr auf’s Neue erzeugt werden. Somit kann keine Wartung vergessen werden. Je nach Parametereinstellung erfolgt eine zeitliche Verzögerung, sodass z.B. der Wartungsauftrag bereits 5 Tage vorher erzeugt wird und du eine Erinnerung hierzu erhälst. Genug Zeit, um den Kunden anzurufen und einen Wartungstermin zu vereinbaren. Und die Einfachheit dabei, der Dauerauftrag enhält bereits alles, was zu dieser Wartung notwendig ist. Er kann quasi ohne Anpassung sofort abgerechnet werden, nach dem die Wartung durchgeführt wurde.
Mehr lesenLeistungen kalkulieren

Kalkuliere deine Leistungen mit einem einfachen Kalkulationsschema Erfasse deine Arbeitsgänge und Fertigungsschritte der Mitarbeiter, die an der Herstellung beteiligt sind (linke Seite). Füge die Montagezeit hinzu und den Stundenverrechnungssatz. Somit erhälst du die zeitliche Basis inklusive der Kosten zur Herstellung. Zusätzliche Sonderaufgaben können über die Stammdaten oder manuell hinzugefügt werden. Erfasse danach deine Materialbeschaffung (rechte Seite). Ergänze diese durch einen evtl. Teuerungszuschlag und andere Materialzuschläge oder Gemeinkosten. Alles zusammen ergibt deine gesamtheitliche Kalkulation, die dann wieder in die entsprechende Leistungsposition des Auftrages zurück übertragen wird. Fertig ist die genaue Kalkulation deiner anzubietenden Leistung an den Kunden !
Mehr lesenGoBD und revisionssichere Speicherung
Unsere Software entspricht den Vorgaben der GoBD. – Grundsatz der Nachvollziehbarkeit und Nachprüfbarkeit – Vollständigkeit – Richtigkeit – Zeitgerechte Buchungen und Aufzeichnungen – Ordnung – Unveränderbarkeit Jedem Geschäftsvorfall (Rechnung, Gutschrift, Storno) liegt ein Beleg zugrunde. Die Inhalte sind wie folgt: – Eindeutige Belegnummer – Belegaussteller / -empfänger – Betrag bzw. Mengen- oder Wertangaben, aus denen sich der Betrag ergibt – Hinreichende Erläuterung des Geschäftsvorfalles – Belegdatum – Verantwortlicher Aussteller Quelle: Bundesamt für Finanzen > GoBD
Mehr lesenMehrfachpositionen erfassen

Mit der Mehrfachpositionen Funktion kannst du spielend leicht mehrere Materialien aus einer vorhandenen Liste übernehmen. Die Materielien werden entweder aus dem eigenen Materialstamm (Bereich = Material) oder aus dem DATANORM Katalog (Bereich = Datanorm) übernommen. Durch das (+) neben der Materialliste wird eine neue Spalte hinzugefügt (waagerecht) . Durch (neue Zeile) wird eine leere Zeile mit Beschreibung und Menge hinzugefügt (senkrecht). Nun kann durch einfache Mengeneingabe je Spalte das Aufmass erfasst werden. Bei jeder Änderung wird die Materialposition im Auftrag entsprechend geändert. Sind mehrere Zeilen (senkrecht) vorhanden, bilden sich je Spalte entsprechende Summen der Mengen.
Mehr lesenLayoutfarben anpassen

Dir gefallen die Farben und Schriftgrößen nicht ? Kein Problem ! Im neuen Abschnitt für Bildschirm und Farben kannst du dein Layout so anpassen, wie du es gerne magst. Ändere die Schriftgrößen so, dass es für dein genutztes Gerät passt und ändere auch die Farben, sodass du dich wohlfühlst bei der Arbeit. Denn seien wir mal ehrlich, über Geschmack lässt sich hervorragend streiten und das wollen wir nicht.
Mehr lesenNachkalkulation

Während der Erfassung von Auftragspositionen siehst du bereits die Nachkalkulation. Zusätzlich können im nachhinein Auftragspositionen zu bereits abgerechneten Aufträgen erfasst werden. So wird der Auftrag nachträglich hinsichtlich der Kosten korrigiert und der Rohertrag angepasst. Sind also die Einkaufskosten zum Zeitpunkt der Abrechnung nur geschätzt, können diese nach der Abrechnung noch korrigiert werden. Das bringt Sicherheit für die nächste Kalkulation.
Mehr lesenStandardisierte Abwicklung

Unter einer Standardisierten Abwicklung versteht man die immer gleichen Schritte, die für die Erfassung von Aufgaben anfallen.
Mehr lesenBanking Modul
Bankmodul / Kontoauszug Nutzen sie das optionale Bankingmodul zum Abruf ihrer Kontoauszüge. Damit haben sie ihre Zahlungen und Einnahmen im Griff.
Mehr lesenSpezielle Branchenlösungen
Es ist eine komplette Vertragsverwaltung integriert, um alle Gas / Telefon / Öl / Internet Verträge zu erfassen. Mittels verschiedener Erinnerungen (QualityCall, Zählerstände prüfen etc.) werden Erinnerungen ausgelöst. Zusätzlich können bei Energieverträgen auch Zählerstände erfasst werden, um weitere Maßnahmen einzuleiten. Ebenso gibt es eine Möglichkeit, Vergleichsangebote für den Kunden zu erstellen (jetziger Anbieter / zukünftiger Anbieter).
Im Bereich der Elektrik wird der Kupferzuschlag ermittelt und dem Einkaufspreis je nach Lieferant addiert. Zusätzlich können Seriennummern verwaltet werden, um die Nachverfolgbarkeit von Artikeln zu gewährleisten.
Bei der Erfassung von Aufträgen ist es möglich, die Räumlichkeiten hinsichtlich der Größen (Quadratmeter), sowie für Heizkörper zu erfassen. Dabei können unterschiedliche Formeln berücksichtigt werden, um die entsprechenden QM auszurechnen. Diese Daten können dann durch einfaches ankreuzen in der Auftragsposition verwendet werden, um die berechneten QM in die Position zu übernehmen.
Auch hier können individuelle Räume im Auftrag erfasst werden mit den entsprechenden Quadratmetern. Zusätzlich wird aber eine Maximum Quadratmeter Anzahl im Materialstamm angegeben, um zu verhindern, dass das Trocknungsgerät für diese Trocknung nicht zugelassen ist. Zudem können auch Minimalangaben erfasst werden, die mindestens abgerechnet werden sollen.
Für die Bereitstellung von Wartungsarbeiten können entsprechende Daueraufträge angelegt werden, die automatisiert erstellt werden, damit kein Wartungsauftrag mehr vergessen wird.Zusätzlich gibt es ein erweitertes Wartungsformular zur Ergänzung der Daten während der Wartung einer Heizungsanlage. Es gibt bei größeren Vermietern die Möglichkeit, die Mietobjekte anzulegen und zu den Objekten die entsprechende Heizungsanlage. Somit wird die Erfassung des Auftrages durch einfaches Auswählen deutlich erleichtert und der Ansprechpartner im Mietobjekt ist sofort sichtbar.